Teamviewer
Zur Startseite
PRIVAT | BUSINESS

Partner für das Breitbandprojekt von Thüringen

Viele Thüringer Gemeinden haben keinen schnellen Zugang zum Internet. Dies ist ein Wettbewerbsnachteil. Auf Initiative von Thüringer Kommunen haben sich 2009 die Thüringer Netkom, die encoLine GmbH und zahlreiche regionale Unternehmen zusammengefunden, um in und für Thüringen mit dem Ausbau der Telekommunikations-Infrastruktur die weitere Entwicklung des Freistaates zu unterstützen.

Im 1. Pilotprojekt wurden in 2009 die ersten 25 Orte mit ca. 10.000 Haushalten ans Netz gebracht. Bis Ende 2011 waren es bereits 150 Orte bzw. Ortsteile sein. Auch im Jahr 2012 werden wir weitere Orte ausbauen.

Das Projekt steht unter dem Motto "Von Thüringen für Thüringen". Die encoLine GmbH agiert dabei mit regionalen Partnern, so dass die Wertschöpfung vor Ort und die kurzen Wege zur Umsetzung und im Betrieb gesichert sind.

encoLine
Logo

Logo
Logo
Impressum    Datenschutz    AGB und Leistungsbeschreibung   
E-Mail: service@encoline.de    Hotline 0365 - 8 337 337